Tischlein Deck dich

jeudi 29 avril 2021

Rot. Albert Mayer & Rot. Jakob Faes

Der Rotary Club Bad-Scuol-Tarasp-Vulpera unterstützt « Tischlein deck dich» in der Region Scuol mit einer grossen Teigwarenaktion

Wunderschön

……wenn Freude entstehen kann - FROHE WEIHNACHTEN

Der Rotary Club Bad-Scuol-Tarasp-Vulpera unterstützt « Tischlein deck dich» in Scuol mit einer grossen Teigwarenaktion

Vor einem Jahr ist eine Abgabestelle von» Tischlein deck dich « im Pfarrhaus Scuol eingerichtet worden. «Tischlein deck dich» hat in der ganzen Schweiz 134 Abgabestellen. Das Ziel von «Tischlein deck dich» für das Jahr 2021 ist sehr ambitiös und will erstmals über 5000 Tonnen Lebensmittel im Wert von über CHF 30 Mio. retten. Seit diese Organisation in Scuol vorgestellt wurde, ist der Rotary Club Bad-Scuol-Tarasp-Vulpera an der Freiwilligenarbeit aktiv dabei und hilft jeweils am Donnerstag Vormittag die Esswaren an Bedürftige zu verteilen. Letztes Jahr durfte der Club einen grossen Kühlschrank sponsoren und der Dank seitens der «Tischlein deck dich» Organisation war gross. Bald hat sich bei der Esswarenverteilung herausgestellt das Teigwarenmangel vorliegt. Mit einer grossen Teigwarenaktion von ca. 700 Kg will nun der Rotary Club Bad Scuol-Tarasp-Vulpera die Bedürftigten in der Region unterstützen. Am 29.April 2021 hat die erste Teigwarenverteilung im Pfarrhaus Scuol stattgefunden. Der aktive Rotarier ist überzeugt, dass freiwillige Arbeit sinnvoll ist und Freude Macht.